12.12.2010

Ich habe mich heute (12.12.2010) entschlossen, einen Blog über mein Hobby zu eröffnen. Ich werde hier zeigen was ich schon alles gemacht habe und was ich noch machen werde.

Anleitungen werden hier auch zu finden sein.

Viel Spaß auf meiner Seite!

Montag, 21. März 2011

Jacke und Mützen Set in Crochenit Technik

Ja das Set ist fertig :o)
Und es paßt sogar!!!
Ich habe ihr dazu noch eine passende Mütze gehäkelt, nun ist das ganze Garn aufgebraucht ;o)

*Einfach drauf los, ohne Anleitung*

------------------------------------------------------------------
Und hier noch eine neue gehäkelte Mütze. Mal was blaues ;o) Das wird gut zu ihre Jeans sachen passen :o)
*Ohne Anleitung*


Mittwoch, 16. März 2011

Schirmmütze

Ich habe meine erste Schirmmütze gehäkelt :o)
Ich war mir nicht sicher ob das wird, aber sie ist mir gelungen *freu*
Jeder ist von dieser Mütze begeistert und ich auch, so sehr das ich meiner Maus noch eine Häkeln werde.
Die Mütze ist einfach praktisch, da sie die hellen Sonnenstrahlen von ihren Augen fern hält :o)
*Ohne Anleitung gehäkelt*
Die Mütze ist gehäkelt und ein stück gestrickt

----------------------------------------------------------------------

Meine Strickjacke für Mausi ist fast fertig :o)
Nur noch ein Ärmel und die Knöpfe...
Claudia, das mit der umrandung ist eine schöne Idee, werde ich mal probieren und schauen wie es dann ausschaut :o)

Ilse, tja meine Granny Decke steht gerade hinten dran...
Wenn ich mit der Jacke fertig bin, werde ich wieder ein paar Grannys häkeln :o)




Montag, 7. März 2011

Häkel Mütze

Ich habe mal zwischendrin ein Mütze für meine kleine Maus gehäkelt :o)
!!!Nun muß eigentlich nur noch der Frühling kommen!!!
Ich werde noch helles Garn besorgen und ihr eine zweite Mütze häkeln,
habe auch schon eine Idee im Hinterkopf ;o)
*Ich habe ohne Anleitung gehäkelt*


Meine Crochenit Strickjacke für Mausi wächst auch :o)
Das Rückenteil ist fertig!

Heute werde ich aber mal wieder Grannys häkeln. Ich bin am überlegen ob ich auch andere 
Grannys (Muster) mit einbaue.

Dann werde ich wohl die Tage mit ein Kissenbezug für mein großen anfangen.
Das Kissen von meiner kleinen gefällt ihn ;o)
Allerdings bekommt er eins in schwarz, das ist seine Lieblingsfarbe ;o)

Dienstag, 1. März 2011

Eine Decke, aus Granny Squares...

Jetzt kann ich endlich richtig starten :o)

Gestern kahm meine Wolle an und die Farben passen jetzt Perfekt!!!


Das habe ich dann gestern Abend gehäkelt. Werde jetzt immer vier einzel Grannys zusammen nähen, dann ist es zum Schluß nicht so viel Arbeit ;o)