12.12.2010

Ich habe mich heute (12.12.2010) entschlossen, einen Blog über mein Hobby zu eröffnen. Ich werde hier zeigen was ich schon alles gemacht habe und was ich noch machen werde.

Anleitungen werden hier auch zu finden sein.

Viel Spaß auf meiner Seite!

Mittwoch, 9. Februar 2011

Eine Decke, aus Granny Squares...

Ich wurde Angesteckt....

Ja das wurde ich! Manja hat damit angefangen und die anderen Mädels im Handarbeitsfrau.de haben mir das ganze so richtig schmackhaft gemacht ;o)
Ich Danke euch, ganz besonders dir *Manja*

Eigentlich bin ich ja vom Stickwahn angefallen worden und wollte meine Häkelnadel etwas weiter weg legen ;)
Aber mir gefällt diese sache sehr gut >>> Klick

Erst einmal habe ich nach eine Anleitung gesucht wie meine Grannys aussehen sollen
und ich bin fündig gefunden :) Mein Mann ist von dieses Muster auch begeistert ;)

Und dann ging es noch um die Farbwahl, Ich war für Lilatöne und mein Mann für Gelb und zwei verschiedene Grüntöne....Wir nehmen nun die Variante von meinen Mann :o)
Nun habe ich gerade ein haufen Wolle bestellt und wenn die dann endlich da ist, kann ich loslegen.
Freue mich schon richtig darauf!

Ich habe heute mal ein Probe Granny gehäkeln mit Wolle die naoch zu Hause rumliegt. Habe diesen allerdings zweifarbig gestaltet. Es Häkelt sich super :-)


Mal sehen was daraus wird, denn wegwerfen gibt es nicht....

Kommentare:

  1. Hi Jina...^^
    Ich freu` mich richtig dolle, das du mit häkelst...;O))
    GGGLG, *Manja*

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Jina, dein Grannymuster gefällt mir total gut. Bin auf deine Wolle gespannt :) Zeigst du uns ein Foto wenn sie da ist?
    Mit der Farbsinnschwäche...naja...das zeigte sich bei der U8 vor 1Jahr schon. Da dachte die Ärztin und ich, dass er vielleicht keine richtige Lust hätte bei der Vielzahl der Tests, aber jetzt hat sichs bestätigt. Kann er eben kein Straßenbahnfahrer oder Taxifahrer werden...lach..
    glG aus DD zu dir, Katrin***

    AntwortenLöschen
  3. Manja...Ich mich auch ;) Kann es kaum erwarten ;o)

    Katrin...Ja kann ich zeigen, hab sie billig gekauft :-) Ist also keine teure Wolle...
    Okay wenn es schon bei der U8 so war...Aber wie du schreibst >>>Kann er eben kein Straßenbahnfahrer oder Taxifahrer werden...lach..<<< Es gibt so viele schöne Beruffe wo es mit der Schwäche trotzdem geht :)

    LG an euch!!! Ich muß nun Geschenke für Mausi einpacken :o)

    AntwortenLöschen

Liebe Blogleser,
Ich freue mich über eure Kommentare.
Liebe Grüße Jina