12.12.2010

Ich habe mich heute (12.12.2010) entschlossen, einen Blog über mein Hobby zu eröffnen. Ich werde hier zeigen was ich schon alles gemacht habe und was ich noch machen werde.

Anleitungen werden hier auch zu finden sein.

Viel Spaß auf meiner Seite!

Mittwoch, 13. April 2011

Anleitung Kopftuch

Also, ich versuche mal eine gescheite verständliche Anleitung zu schreiben :o)

Wenn irgendwas unklar ist, einfach fragen!!!


Hier habe ich das Häkelmuster aufgezeichnet:
Ich werde das allerdings noch mal neu zeichnen, da es nicht so wirklich deutlich zu sehen ist.

1. Nach Häkelschrift das Dreieck für das Tuch häkeln! Die Luftmaschenzahl richtet sich ganz nach der Kopfgröße.

2. Nun wird das Tuch mit festen Maschen umhäkelt, dabei werden die Bändchen für das Tuch mit eingearbeitet. 40 Luftmaschen und in der rückreihe 40 feste Maschen häkeln.

3. Wenn man möchte kann man noch ein Blume Häkeln und sie dann auf dem Tuch festnähen.

1 Kommentar:

  1. Danke, für die Anltg., Jina.
    `Sieht so niedlich aus.^^
    GLG,*Manja*

    AntwortenLöschen

Liebe Blogleser,
Ich freue mich über eure Kommentare.
Liebe Grüße Jina